Derzeitiger Zustand w109 300SEL

Der Motor ist durchzugsstark und läuft rund nach der erfolgten Motorüberholung. Das Getriebe arbeitet unauffällig. Die Anlage der Luftfederung wurde größtenteil überholt. Die Hinterachse wurde mit neuen Buchsen, Lagern und eine neuen Schubstrebe versehen bei der Vorderachse wurden die oberen Querlenker teilüberholt. Der W109 wurde in einem Lackierbetrieb neu lackiert. Sämtliche elektrischen Helferlein funktionieren. Der Chromzierrat an dem Mercedes wurde teilweise neu verchromt oder durch Neuteile ersetzt und ist im guten leicht patinierten Zustand und vollständig. Die originalen aber neuen Zusatzscheinwerfer wurden im Juli 2014 angeschlossen. Die Klimaanlage wurde ebenfalls im Juli 2016 mit Kältemittel 134a befüllt und funktioniert. Die Karosserie präsentiert sich nach der Teilrestaurierung des Längsträgers und dem Austausch der Reserveradmule im guten Zustand.

Bilder Mercedes Benz 300SEL W109 vom September 2014 und Januar 2014

Hier folgen nun die Bilder von Mercedes. Die Bilder von Innen, vom Chromzierrat, vom Motor, der Karrosserie,

und vom Unterboden sind in separaten Seiten dargestellt. Die Classic Date Einschätzung von 2015 für den Versicherungswerte gibt hier

Der Innenraum präsentiert sich wohlriechend im gepflegten Zustand mit leichter Patina. Einige Keder der Echtlederausstattung können nachgenäht werden.

  

Ausstattung:

Leder, Klima, elektrisches Stahlschiebedach, Sitzheizung Frontsitze, extra original Barockfelgen in der Teilesammlung. Zusatzscheinwerfer, A-Netz Dachantenne, Colorverglasung, Zentralverriegelung, Becker Mexico Chrom Radio, elektrische Antenne, Kopfstützen, Armlehnen vorn klappbar, 4fach elektrische Fensterheber.

Siehe Datenkarte und Produktionsauftrag