Fahrzeug An- Abmeldungen 300SEL W109

  • 1981 wurde der Wagen von Mercedes-Benz Schmolke in Osterholz-Scharmbeck verkauft. Nachfragen bei Mercedes-Benz Schmolke haben ergeben, dass dort leider keine Informationen zum Mercedes mehr vorlagen.
  • 1981 übernahm ein Kaufmann aus Osterholz-Scharmbeck den 300er. Nach eigenen Recherchen konnte ich Kontakt zum Vorbesitzer über seinen Sohn herstellen. Der Vorbesitzer konnte sich noch daran erninnern, dass der Wagen bei Mercedes in Osterholz-Scharmbeck gekauft worden ist. Er selbst hatte den Wagen immer am Wochenende als Liebhaberauto gefahren und sonst in einer Doppelgarage abgestellt. In den Wintermonaten wurde der Wagen stets abgemeldet. Es handelt sich bei dem Vorbesitzer um den letzten lebenden Eigentümer aus dem Pappbrief Eintragungen.
  • 1981 August wurde der Wagen abgemeldet
  • 1981 Ende Oktober wurde der Wagen wieder angemeldet
  • 1982 Ende Dezember wurde der Mercedes abgemeldet
  • 1983 Ende März wurde der Wagen angemeldet
  • 1983 Ende Oktober wurde der Wagen zunächst endgültig abgemeldet mit TÜV bis März 1985
Pappbrief Fahrgestellnummer und Nachname Vorbesitzer aus Datenschutzgründen gelöscht
Pappbrief Fahrgestellnummer und Nachname Vorbesitzer aus Datenschutzgründen gelöscht

Zurück zur Geschichte der 300ers

Historie